Prijon Combi 359Kanushop Kanatu Betreiber Herr Schlesies war sehr zuvorkommend und immer für meine Fragen offen. „Welches Kajak ist das richtige für meine Touren?“ „Wie viel passt rein?“ „Welcher Bootswagen passt dazu?“ etc.

Den Kanushop Kanatu kann man über folgende Adresse erreichen:
http://www.kanushop-kanatu.de

Nach der Bestellung hatte ich natürlich die Frage in mir: „Wie lange braucht Prijon um das Kajak zu liefern?“

Prijon arbeitet mit einer Spedition zusammen, welche die Boote wohl immer Mittwochs abholt und zustellt.

Da mich die Frage so interessiert hat und es im Internet noch keine konkrete Antwort darauf gab, könnte ich mir vorstellen, dass auch andere auf der Suche nach dieser Antwort sind.

Mir wurde am besagten Mittwoch zugesagt, dass die Zustellung etwa Mitte nächster Woche ist. Das heißt, dass die Lieferzeit bei Prijon bei etwa 7 Tagen liegen würde.

Nachdem Prijon das Boot aufgegeben hat, bekam ich am Donnerstag drauf, also nur einen Tag später einen Anruf, wann mir die Lieferung recht wäre. Schon am Freitag gegen 9:00 Uhr kam der LKW und brachte das Kajak. Eine schnellere Lieferung gibt es wohl bei keiner Spedition. Lieferung des Kajaks in zwei Tagen.

Seit der Bestellung im Kanushop Kanatu sind damit gerade mal 15 Tage vergangen. (Zahlung per Vorabüberweisung, die ja auch etwas Zeit benötigt.)